Über mich

Nach einer langen schöpferischen Pause habe ich im Frühjahr 2016 mein altes Hobby sowie
den "alten" Fotoclub, das FotoForum 78 , wiederentdeckt und muss sagen, dass ich weder die Analogfotografie noch die endlosenStunden in der Dunkelkammer vermisse.

Auslöser war eine Reise durch Nationalparks in Südafrika mit einer geliehenen Canon Ausrüstung. Meine Begeisterung für das System war allerdings bereits vor dem Abflug verflogen ! Warum muss eine Kamera mit nur zwei Objektiven so schwer sein?

Natürlich haben mich Landschaften und Tiere in diesem Land fasziniert und so habe ich mir nach Rückkehr ein Olympus System auf Basis der OM-D zugelegt. Es hat schon etwas für sich mit diesem kleinen und leichten Gepäck durch die Welt zu reisen!

In dieser Galerie zeige ich einige meiner Fotos und wie man sieht, versuche ich die Möglichkeiten der digitalen Fotografie in den unterschiedlichen Genre zu erkunden.